Wie souverän sind wir?

Souveränität, was ist das? Auf jeden Fall ein Begriff, bei dessen Hinterfragen man schnell mal als „Reichsbürger“ etikettiert wird. Dies ist natürlich völliger Unsinn und die Frage nach der Souveränität eines Volkes aber auch jedes einzelnen Individuums legitim.

http://www.bpb.de/nachschlagen/lexika/recht-a-z/22867/selbstbestimmungsrecht

Der aus dem TV bekannte Talkgast und Hartz4-Rebell Ralph Boes, stellte sich in unserem NuoViso Talk den Themen Grundgesetz und Souveränität. In einer weiteren Barcode Sendung ging er zusammen mit Diana Aman („Bürgerinitiative BGE“) auf die Idee des bedingungslosen Grundeinkommens ein und wie dieser positiv besetzte Begriff von der SPD gekapert wird um ein „Solidarisches Grundeinkommen“ statt Hartz4 einzuführen. Hierbei handelt es sich natürlich mal wieder um eine Mogelpackung, welche mit einem Grundeinkommen nichts zu tun hat.

Ein Gedanke zu „Wie souverän sind wir?“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.